Digitale Angebote

Auch wenn Theater, Museen, Kinos und mehr geschlossen waren - Bildung und Kultur in Freiburg gehen weiter: Hier finden Sie digitale Kunst, Musik, Lektüre, Videos und viele weitere Angebote.

Kategorien

Damenbad

Ausstellung von Almut Quaas

Das zum Stadtjubiläum 178 Jahre alte Lorettobad mit dem einzigen separaten Damenfreibad Deutschlands sollte wegen seiner Einmaligkeit und Schönheit noch mehr in das Bewusstsein der Freiburger gerückt werden.

Besonders die Wiehremer haben sich immer stark gemacht für das Lorettobad generell, aber auch besonders für das Damenbad. Die "Freunde des Lorettobades" arbeiten aktiv an der Erhaltung des historischen Bades.

Wegen der Coronakrise kann das Lorettobad leider nicht geöffnet werden und die Ausstellung der Bilder aus dem Damenbad im Weingut Dilger kann nicht stattfinden. Dieses Video bietet einen Einblick in das leere Damenbad und vermittelt einen ersten Eindruck von der Ausstellung, die verschoben werden muss.

Gemälde, Frauen auf einer Wiese