Digitale Angebote

Auch wenn Theater, Museen, Kinos und mehr geschlossen waren - Bildung und Kultur in Freiburg gehen weiter: Hier finden Sie digitale Kunst, Musik, Lektüre, Videos und viele weitere Angebote.

Kategorien

eco Grand Prix

24h Schauinsland Hill Challenge am 27. und 28.06.2020 online miterleben

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der eco Grand Prix Schauinsland, der ursprünglich vom 04.-05. April 2020 geplant war, nun vom 27.-28. Juni für Zuschauer_innen online stattfinden. Diese haben mit dem neuen Veranstaltungskonzept nicht nur die Möglichkeit kostenlos online zuzuschauen, sondern sich auch interaktiv einzubringen, durch eine GPS basierte Anwendung, die in diesen zweieinhalb Monaten dafür entwickelt wurde. So können beispielweise favorisierte Teams ausgesucht werden und online kann ein Austausch mit den Teammitgliedern stattfinden. Diejenigen, die direkt an der Strecke wohnen, haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Teams vom Fenster aus bei der Vorbeifahrt zu verfolgen, indem sie die Online-Positionierungen mit der Realität abgleichen und damit die Spannung verdoppeln können.

Jedes Team wird aus seinem Cockpit aus live senden. Eine Regie des Orga-Teams wird dies ähnlich bei TV-Live-Übertragungen so steuern, dass für sehr viel Abwechslung gesorgt wird durch ergänzende Interviews, Einblendungen von Informationen der ecoGP Partner aus Freiburg und der Region u.v.m. Je mehr online dabei sein werden, desto abwechslungsreicher wird der ecoGP verlaufen können durch Ihre Möglichkeiten, Teams zu favorisieren.

Beim eco Grand Prix geht es nicht um Höchstgeschwindigkeiten, sondern darum, innerhalb einer vorgegebenen Zeiteinheit möglichst viel Strecke zurücklegen zu können. Es werden ausschließlich 100% elektrisch angetriebene Serien-eAutos zugelassen, um den Menschen die bereits existierende Leistungsfähigkeit der eMobilität anschaulich präsentieren zu können.

Zur Anleitung für den eco Grand Prix GPS Tracker: youtu.be/sqjmElj7th0

Onlineübertragung: live.ecograndprix.com

Weitere Infos: ecograndprix.com/schauinsland-2020

Menschen stehen neben Autos
Foto: ecoGP