Digitale Angebote

Auch wenn Theater, Museen, Kinos und mehr geschlossen waren - Bildung und Kultur in Freiburg gehen weiter: Hier finden Sie digitale Kunst, Musik, Lektüre, Videos und viele weitere Angebote.

Kategorien

"Freiburger Momente" - unterwegs mit Stift und Pinsel

Geschlossen und gesperrt

Wir "Dienstagszeichner" sind eine Gruppe, die das Zeichnen liebt und sich dafür gemeinsam in Freiburg trifft, den Alltag mit seinen Menschen, Orten, Räumen, Ereignissen beobachtet und die Augenblicke aufs Papier bringt: gezeichnet, getuscht, aquarelliert.

Mit unserem Projekt beteiligen wir uns im Rahmen des Stadtjubiläums und werden unsere Zeichnungen, Skizzen, Bilder vom 12.9.2020 (Vernissage) bis zum 9.10.2020 im Schwarzen Kloster präsentieren.

Nun hat uns die Corona-Pandemie erstmal einen Schlussstrich unter unsere Treffen gezogen und es hat seit Mitte März keine gemeinsame Sketching-Aktion mehr gegeben. Doch nicht alle haben den Zeichenstift aus der Hand gelegt!

Zu Hause, beim Blick aus dem Fenster, beim Einkaufen und Spazierengehen in der Stadt und in der Natur halten wir weiterhin unsere Eindrücke fest, alleine oder auch mal zu zweit.

Zeichnung des roten Kletternetzes ohne Kinder auf dem Spielplatz an der Adalbert-Stifter-Straße
Copyright: Hannelore Bastian