bis | Universitätsklinikum

Universitätsklinikum Freiburg | Klinikpark

Wünsche und Träume

ab Freitag, 30. Juli 2021

Ein Ausstellungsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg und der INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. zum Jubiläum der Stadt Freiburg 2020

Am Universitätsklinikum Freiburg werden jährlich über 90.000 Patientinnen und Patienten stationär sowie weitere rund 820.000  ambulant behandelt. Dazu gehören ganz junge Patienten, die gerade oder sogar zu früh ins Leben gestartet sind, Patienten, die mitten im Leben stehen, und Patienten, die auf ein erfülltes Leben zurückschauen. Jeder einzelne Patient, egal ob jung oder alt, hat Wünsche und Träume, die unmittelbar mit seinem noch recht kurzen oder schon etwas andauernden Lebensweg in Verbindung stehen.

Anlässlich des Jubiläums zum 900-jährigen Bestehen der Stadt Freiburg zeigen sich 26 dieser Patient_innen mit ihren Wünschen und Träumen in berührenden Portraits im Klinikpark.
 

Fotografiert wurden die Patient_innen von der Freiburger Fotografin Britt Schilling, in Szene gesetzt hat sie die Grafikerin Julia Benning.

Veranstaltungsort

Universitätsklinikum

Universitätsklinikum
Hugstetter Str. 55
79106 Freiburg